Logo_CB_4C Farbatelier 200dpi

Fachartikel

 

Rittershausstraße

 

Das Farbatelier Schleicher arbeitete  über 15 Jahren für den Spar- und Bauverein in Dortmund. Neben Wohnsiedlungen der 60/70er Jahre wurden auch einige schöne architektonische Ensembles der 20er Jahre saniert. So auch der für seine beispielhafte Gestaltung prämierte Althoffblock. Das jüngste Beispiel ist die Rittershausstraße, das in einem Fachartikel des Fachorgans "Die Wohnungswirtschaft" dokumentiert wurde.
Den Artikel können Sie als pdf-Datei herunterladen        
Rittershausstrasse.

ritterhausstr170

Wasserturmsiedlung

 

In Schwarzheide wurde von der SEWOGE, einem Tochterunternehmen der BASF, eine Arbeitersiedlung der 30er Jahre saniert. Für ihre vorbildliche Gestaltung erhielt die Siedlung den Bauherrenpreis.
Den Artikel können Sie als pdf-Datei herunterladen.  
Wasserturmsiedlung

Wasserturmsiedlung

Image und Farbe

 

Für den Erfolg oder Misserfolg einer Immobilie, eines Produktes oder einer Dienstleistung sind eine Reihe von Faktoren verantwortlich: Neben Kundennutzen, Preis, Marktbedarf und Kundenservice ist heute auch mehr und mehr die Farbe als sichtbarer Teil des äußeren Erscheinungsbildes maßgeblich.
Die Farbe hat zu tun mit dem Image des Unternehmens, mit der Corporate Identity, mit dem Corporate Design und dem äußeren Erscheinungsbild.
Unter "Image und Farbe" können Sie sich den Artikel herunterladen
Farbe&Image+Farbfotos.pdf
 .

Palla -1- 25_C

Farbe, Licht und Reflexionen

 

Funktionale Farbgestaltung der Arbeitswelt im Reinraum.

DDen Artikel können Sie als pdf-Datei herunterladen. 
Farbe-Licht-und-Reflexionen

 

Reinraumdesign_C

Kontakt:
cordula.bahm@farbatelier.de